Projekt Klangpodeste

Bremer Handwerkskunst erobert Konzertsäle der Welt

Es ist die Suche nach dem optimalen Klang, die Matthias Beltinger sein gesamtes Musikerleben lang antreibt. Nun ist der Solo-Kontrabassist der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen seinem Ideal ein gutes Stück näher gekommen: Zusammen mit dem Bremer Tischler Bernhard Prösler hat er ein Podest entwickelt, das die Instrumente, die darauf gespielt werden, transparenter und klarer klingen lässt. Die Musikwelt ist davon so angetan, dass diese Klangpodeste, die unter dem Namen Resonanzio vertrieben werden, inzwischen unter anderem in der Hamburger Elbphilharmonie sowie in London, Brüssel, Berlin, Köln, München und Zürich zum Einsatz kommen. …

Weitere Informationen über die Podeste finden Sie auf der Internetseite Resonanzio.